PHYSIOTHERAPIE OHNE PRAXISBESUCH.

Die aktive Therapie einfach zuhause fortsetzen mit YOLii HOME.

Kennst du das auch?

  • Dein Patient hat ein Rezept, kommt einmal in der Woche zur Therapie, müsste aber auch regelmäßig zuhause trainieren, um den Erfolg der bisherigen Behandlung zu sichern?
  • Die Wartezeit zwischen Rezept und neuer Verordnung bedeutet oft eine Unterbrechung der bisherigen Therapie, da die Wartelisten in den Praxen lang sind oder Mitarbeiter fehlen. 
  • Und kommen dir Patienten bekannt vor, die nur unter Anleitung trainieren können und durch Kontrolle motiviert werden?
  • Ist es auch für dich frustrierend, dass du jedem Patienten eine optimale Therapie bieten möchtest, dies aber aus zeitlichen und personellen Gründen nicht leisten kannst? 

Wenn du auch nur eine Frage mit JA beantwortest, dann solltest du YOLii HOME kennenlernen. 

YOLii HOME ist ein weiteres Feature unserer Therapie- und Trainingssoftware, die es dir ermöglicht, deine Patienten aktiv zu therapieren, ohne dass sie in deine Praxis kommen müssen. Aber wie funktioniert Physiotherapie ohne Praxisbesuch, ohne Therapeuten, aber mit Kontrolle? 

so funktioniert’s

SCHRITT EINS: 

Den individuellen Therapieplan für die Physiotherapie für zuhause erstellt der Physiotherapeut in der YOLii Software. Je nach Krankheitsbild kann der Therapeut Übungen auswählen und seinem Patienten einen maßgeschneiderten Trainingsplan digital zur Verfügung stellen. Dabei werden die Übungen wie gewohnt beschrieben und visualisiert, so dass der Patient auch zu Hause die korrekte Ausführung einer Übung nachvollziehen kann. Sobald der Therapeut den Trainingsplan in YOLii finalisiert hat, kann der Patient mit der mobilen Physiotherapie beginnen.

SCHRITT ZWEI: 

Die Software überträgt den fertigen Plan ins Kundenportal und übernimmt die Steuerung, Anpassung und Dokumentation. Der Patient erhält einen Link per E-Mail oder einen QR-Code, um sich einzuloggen. Er kann sofort mit seiner ausgewählten Übung beginnen. Dabei werden ihm Tempo und Zeit angezeigt und die Wiederholungen heruntergezählt. Am Ende der Übung kann der Patient seine Erfahrungen bewerten und die Übung als erfolgreich abgeschlossen bestätigen. Dies ermöglicht eine effektive und bequeme physiotherapeutische Selbstbehandlung mit Hilfe des Online-Physiotherapieprogramms.  

SCHRITT DREI: 

Hat der Patient seine Übung zu Hause absolviert, kann der Therapeut in der Praxis sehen, ob und wann der Patient trainiert hat. Durch diese Kontrollfunktion steigt die Motivation des Patienten, die Übungen auch wirklich durchzuführen. Hinzu kommt, dass der Therapeut direkt nachvollziehen kann, ob und welche Übung ggfs. Schwierigkeiten bereitet und kann gezielt helfen. Ein weiterer Vorteil ist zudem auch, dass YOLii HOME auf allen Geräten, wie Smartphone, Tablet und PC funktioniert. So kann der Patient unabhängig von Ort, Zeit und Gerät auf seine mobile Physiotherapie zurückgreifen kann.  

WIE KANN YOLii HELFEN?

YOLii digitalisiert die aktive Therapie an Großgeräten mit Gewichtsplatten sowie das freie funktionelle Training. Vorbei sind die Tage, an welchen du die Patientendaten und den Therapieplan umständlich und aufwändig auf Papier eintragen musst. Mit YOLii sparst du Zeit und bist dort, wo du gebraucht wirst: Bei deinen Patienten.
 
Gleichzeitig bekommen deine Patienten während des Trainings sofort ein Biofeedback, was sich positiv auf die Genauigkeit der Ausführungen und auf die Motivation auswirkt.
 
Du willst mehr über YOLii HOME erfahren? Dann trage einfach deine E-Mail-Adresse ins Formular ein – und wir senden dir einen Link für einen Demonstrationstermin.



SNEAK PEEK AUF DAS TRAINING MIT YOLii HOME.

So mühelos und effizient kann die Therapie in den eigenen vier Wänden gestaltet werden. Unabhängig von Zeit und Ort auf jedem Endgerät.

Hier im Video siehst du wie das Heimtraining mit YOLii funktioniert.

THERAPIE ZUHAUSE, SO EINFACH.