Dein digitaler Praxisauftritt: So gestaltest du deine Webseite.

Was du unbedingt bei deinem Auftritt im Web beachten solltest.

Deine Webseite ist mehr als nur eine digitale Visitenkarte – sie ist das Herzstück deiner Praxis im Internet. Sie dient nicht nur dazu, potenzielle Patienten anzusprechen, sondern auch, um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen.

Erfahre, wie du die Bedürfnisse deiner Patienten erfüllst und ein attraktives Angebot für zukünftige Teammitglieder schaffst. Egal, welche Zielgruppe du ansprichst, für beide Bereiche gilt, dass deine Webseite übersichtlich und leicht zu navigieren ist. Patienten und neue Teammitglieder sollen schnell finden, was sie suchen.

Mach dich sichtbar:

Drei einfache Tipps für deine Karriereseite

Karrierebereich einrichten: Schaffe einen klaren und ansprechenden Bereich auf deiner Webseite, der sich ausschließlich der Rekrutierung widmet. Stelle deine Praxisphilosophie vor, zeige das Team und die Arbeitsatmosphäre.

Stellenangebote und Bewerbungsprozess: Du lernst, wie du genau die Menschen ansprichst, die für deine Praxis geeignet sind. 

Weiterbildung und Benefits hervorheben: Zeige, welche Vorteile und Weiterbildungsmöglichkeiten deine Praxis bietet. Dies kann entscheidend sein, um qualifizierte Physiotherapeuten von deinem Angebot zu überzeugen.

Auch wenn die Gewinnung neuer Mitarbeiter wichtig ist, dürfen die Bedürfnisse deiner Patienten natürlich nicht vernachlässigt werden. Deine Webseite sollte auch für Patienten intuitiv und benutzerfreundlich sein. Hier sind einige Tipps dafür:

Sei präsent:

Gestalte eine patientenfreundliche Webseite

Online-Terminbuchung: Eine einfache und schnelle Möglichkeit, Termine online zu buchen, ist eine sehr kundenfreundliche Alternative. Sie spart deinen Patienten Zeit und vereinfacht deine Terminverwaltung.

Leistungsübersicht: Stelle deine verschiedenen Leistungen klar und übersichtlich dar. Nutze Bilder und Videos zur Veranschaulichung.

Kontaktinformationen: Sorge dafür, dass deine Kontaktdaten leicht auffindbar sind. Ein Kontaktmöglichkeit und eine Karte mit deiner Praxisadresse sind heutzutage Standard.

Patientenerfahrungen: Veröffentliche Erfahrungsberichte und Bewertungen von zufriedenen Patienten. Dies schafft Vertrauen und kann neuen Patienten die Entscheidung erleichtern.

Wir hoffen, dass unsere Tipps hilfreich sind. Wenn du auch wissen möchtest, wie du über Social Media neue Mitarbeiter gewinnen kannst, dann melde dich zu unserem kostenlosen Webinar an. Nach dem Webinar erhältst du praxisnahes Wissen, zusammengefasst im Schritt-für-Schritt-Leitfaden zum Nachlesen.

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